Deprecated: preg_replace() [function.preg-replace.php]: The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/beeware/public_html/total/forum_total/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace() [function.preg-replace.php]: The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/beeware/public_html/total/forum_total/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace() [function.preg-replace.php]: The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/beeware/public_html/total/forum_total/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace() [function.preg-replace.php]: The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /home/beeware/public_html/total/forum_total/includes/bbcode.php on line 112
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3824: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3826: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3827: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3828: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
TOTAL! • Thema anzeigen - Welches Spiel zockt ihr zurzeit?

TOTAL!

Willkommen im Forum von www.totalmagazin.de.vu
Aktuelle Zeit: 18.12.2017, 03:14

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Spiel zockt ihr zurzeit?
BeitragVerfasst: 31.12.2010, 16:24 
Site Admin

Castlevania - Lords Of Shadow war für mich eine riesige Enttäuschung. Ich bin seit 20 Jahren ein grosser Fan der Castlevania-Serie und dementsprechend gross war auch die Vorfreude auf den Titel. Ich hab die Demo angespielt. Optisch macht es schon einiges her, jedoch die Ruckler hingegen fallen äusserst negativ auf.

Was mich aber noch viel mehr stört: Die Demo vermittelt den Eindruck, als ob das Spiel nur aus monotonem Gemetzel mit unzähligen Tastenkombinationen besteht. Mehr nicht. Wo ist die einfache, schnörkellose Steuerung? Wo sind die knackigen Sprungpassagen? Wo ist das Castlevania-Flair, mit den altbekannten Widersachern? Und warum ist ein Charakter freispielbar, der überhaupt nichts mit der Serie zu tun hat, obwohl es so viele klassische Castlevania-Charaktere gibt?

Falls das tatsächlich die Zukunft der Serie sein soll, dann ist sie für mich gestorben.

BeitragVerfasst: 02.01.2011, 21:41 

Klar, besonders retro ist Lords of Shadow nicht gerade, aber immerhin hat man wieder einen kühnen Helden mit Kettenpeitsche. Jetzt habe ich die Demo nicht gespielt und weiß nicht, was darin vorkam, aber von Rucklern habe ich im fertigen Spiel nichts gespürt, und es gibt außer Gemetzel auch viele Passagen, an denen man sich mit der Kette irgendwo hochhangeln oder hinüberschwingen muss, oder man muss Rätsel lösen, und man kann auch an einigen Stellen abstürzen. Außerdem kann man gewisse Monster auch zähmen und für bestimmte Levelabschnitte ihre speziellen Fähigkeiten benutzen. Die knapp 50 einzelnen Stages sind schon sehr unterschiedlich gestaltet, nicht nur grafisch. Das Gemetzel spielt natürlich eine wesentliche Rolle, aber nicht in jedem Level, und wenn man sich mal darauf einlässt, dass es kein klassisches Castlevania ist, dann ist das genau so ein Kunstwerk wie Symphony of the Night seinerzeit. Stimmungsvoll inszeniert, grafisch wie musikalisch auf höchstem Niveau, und mit viel Fantasie. Außerdem gibt es schon einige Anekdoten, wie z. B. die Bibliothek, den Clock Tower mit seinen Zahnrädern, ein riesiges Vampirschloss, das Weihwasser, die Dolche, einen Herrn Belmont mit Kettenpeitsche, mit der man sich auch über Abründe schwingen kann, Skelette, Vampire, Werwölfe, riesige Endgegner, Kerzenleuchter und andere Einrichtungsgegenstände zum kaputt machen für Extras, und einiges mehr. Man muss nur genauer hinsehen als sonst, weil das Action-System geändert wurde und man nicht mehr gegen Dracula ins Rennen geht, wie sonst alle hundert Jahre. Statt dessen hat man ein Spiel, das genügend Ideen und Spielelemente enthält, um für sich alleine stehen zu können. Und es stellt etwas mir dir an: Der alte Kampf von Gut gegen Böse kriegt ein völlig neues Gesicht. Man darf ein Buch halt nicht nach seinem Titel beurteilen. Will sagen, nur weil nicht alles drin ist, was man von dem Namen "Castlevania" erwartet, ist es trotzdem ein würdiger Nachfolger und abgesehen davon ein ziemlich gutes Spiel. Seinen Charme hat es nicht verloren, sondern schlimmstenfalls verändert.
Für die Fortsetzung können sie aber gerne wieder mehr Sprungeinlagen und Dracula einbauen. :wink:

BeitragVerfasst: 03.01.2011, 09:08 
Site Admin

Ich werde dem Titel wohl mal ne Chance geben, wenn ich es irgendwo für n'paar Euro ergattern kann. Aber zumindest der erste Eindruck war alles andere als positiv.

Und SotN halte ich auch für gnadenlos überschätzt. :wink:

BeitragVerfasst: 01.02.2011, 08:44 

Hab gerade LEGO Indiana Jones abgeschlossen, war wirklich witzig und hat mir von den bisherigen LEGO Spielen am besten gefallen. Jetzt zocke ich "Donkey Kong Country Returns" und "The Misadventures of P.B. Winterbottom" auf der Xbox. Gerade diese Xbox Live Arcade und Indie Games haben es mir angetan.

BeitragVerfasst: 11.02.2011, 05:46 
Site Admin

Auf XBLA gibt es wirklich geniale Titel. Diese sind im Prinzip auch der einzige Grund (neben sportspielen), weshalb meine XBox noch regelmässig läuft.
Lego Indy habe ich auch kürzlich gekauft, aber irgendwie langweilen mich die Lego-Titel trotz viel Witz, Charme und 1A Aufmachung.

Momentan erfreu ich mich aber an Super Mario Allstars und der üblichen Runde FIFA 11. :)

BeitragVerfasst: 22.02.2011, 05:30 

Seppatoni hat geschrieben:
Ich werde dem Titel wohl mal ne Chance geben, wenn ich es irgendwo für n'paar Euro ergattern kann. Aber zumindest der erste Eindruck war alles andere als positiv.

Und SotN halte ich auch für gnadenlos überschätzt. :wink:

Mir ging es nach Anspielen der Demo ähnlich wie dir. Und ich muss zugeben: Es wird wirklich anders und besser. Viel besser als in der Demo. :)

Aber was ist an SotN überschätzt?

BeitragVerfasst: 24.02.2011, 07:45 
Site Admin

Ich habe SoTN vor kurzem das erste mal komplett durchgespielt (auch mit Richter), und im Vergleich zu den anderen "Castleroids" zieht es doch eindeutig den Kürzeren. Das imo mit Abstand grösste Manko: Der Schwierigkeitsgrad. Das Spiel ist unglaublich leicht, man spaziert problemlos durch das Schloss, metzelt gigantische Endbosse innert Sekunden kleine. Einfach null Herausforderung.

BeitragVerfasst: 25.02.2011, 06:11 

Ja, sofern man genug gelevelt und die richtige Ausrüstung angezogen hat.

Obwohl das Aufleveln sowieso in dem Teil blöd ist: Da gibt einfach jeder Gegner am Ende 1 XP. Der "Last Guardian" hingegen versorgt einen immer mit ein paar Punkten mehr.

Ausgerüstet mit Moon Rod kann man da mit relativ wenig Aufwand immer wieder den Raum betreten, kurz Viertelkreis von unten nach vorne, Angriff (paar Mal, später ein Mal) Level-ups am laufenden Band abgrasen.

Dann halt in der umgekehrten Bücherei die "Schmoos" ernten, bis einer das Crissaegrim dropt und man spaziert nur noch so durchs Spiel.

Ich persönlich hab es auch lieber leicht als schwer, von daher mag ich das Spiel und Castlevania IV.

Vor allem Rondo of Blood ist doch DAS Auswendiglernen in Perfektion und brutalst schwierig, da können noch so viele Leute von schwärmen- ich hasse es!

Oder schon mal den letzten Boss bei Castlevania III (NES) auf Tube gesehen? Wer soll sowas denn schaffen??

Aber ja: obwohl z. B. "Order of Ecclesia" auf dem DS auch alles andere als leicht war (bis man halt weit genug ist bzw. alle Bosse wegsortiert hat), fand ich das auch supi und es ist noch als einer der besten Teile in meiner Erinnerung. Zusammen mit "Aria of Sorrow".

BeitragVerfasst: 25.02.2011, 16:57 
Site Admin

Ich hab ehrlich gesagt an keiner Stelle bewusst aufgelevelt, sondern hab das ganze so genommen, wie es halt beim Spielfortschritt kam. Und die Ausrüstung hatte ich halt immer auf dem aktuellen Maximum, das ich besass.

Rondo of Blood ist natürlich göttlich und zeigt, wofür Castlevania steht. In meiner persönlichen Hitliste nur übertroffen von Castlevania III. ;) Da muss ich mir den Endboss auch nicht auf YT ansehen, den schaff ich mittlerweile im Schlaf. Sogar meine Eltern haben den geschafft, und die sind wahrlich keine Meisterspieler, also kann es so schwer nicht sein. ;) Da hatte ich mit dem Boss der vorletzten Welt stets mehr Mühe.

BeitragVerfasst: 26.02.2011, 10:08 

Ich hab mir vor ein paar Tagen nun endlich Body Harvest zugelegt, welches der Tobi ja in der TOTAL! 11/98 testete.
Ich hatte das zur damaligen Zeit zwar mal ausgeliehen, aber irgendwie wollte der Funke nicht überspringen....
Eigentlich suchte ich die NTSC Version vom Spiel, da mein HD TV mit dem PAL Signal (weder Composite noch S-Video) nicht zurecht kommt und das Bild stets übersteuert ist...Einstellungen am TV bringen gar nix. Anders bei der NTSC Konsole, da funktionieren beide Übertragungsvarianten sehr gut...natürlich am Besten das S-Video Signal.
Ich hab nun aber "leider" die PAL Version des Spiels....also was tun?!?
Einfach ein französisches N64 in Frankreich besorgt (also über ebay.fr, Model NUS001(FRA), wichtig ;-)).
Bei diesem Gerät ist es nämlich relativ einfach möglich, der Konsole ein RGB Signal zu entlocken...einfach ein paar SMD Bauteile nachträglich einlöten.
Und wenn ich schon dabei bin, hab ich das beim NTSC N64 auch gleich gemacht, da es bei diesem Gerät auch, aber anders, möglich ist....zusätzlich muß bei der NTSC Konsole aber noch ein RGB Verstärker gelötet werden, was aber auch nicht unmöglich erscheint....
Somit kann also der Allienplage der Garaus gemacht werden :)

BeitragVerfasst: 28.02.2011, 04:03 

Hey hey, Body Harvest! Ich glaube, wir waren damals die Einzigen, die das Spiel so hoch bewertet haben. Die anderen haben sich wohl von der schlichten Grafik täuschen lassen oder einfach nicht weit genug gespielt. Dabei hat das Spiel so viele geile Ideen, und ich finde, es macht auch richtig Spaß. Ich habe übrigens die amerikanische NTSC-Version für mein japanisches N64 mit RGB-Umbau. :wink: Übrigens mit grüner Power-Leuchte als kleines Extra-Special. Allerdings muss ich gestehen, dass ich es nach dem Test nie wieder gespielt habe. Irgendwie fühlte es sich doch mehr nach Arbeit an als nach Spiel. Mittlerweile könnte ich es aber durchaus mal wieder rauskramen.
Zur Zeit bin ich allerdings im wilden Westen unterwegs mit Red Dead Redemption. Einfach klasse, durch die Prärie zu reiten und den Cowboy mit Donnerbüchse und Lasso zu spielen. Revolver-Duelle, Kopfgeld-Gangster jagen, Viehherden zusammentreiben, Blumen pflücken, Tiere jagen, Kutsche fahren, Züge überfallen, Goldschätze suchen, Dynamit, Blackjack und Nutten - da ist wirklich alles drin, was man je in einem Western gesehen hat. Außer Indianer, die sind da schon ausgerottet. Aber ich bin noch nicht durch, nach Amerikas Westen kommt Mexico, da bin ich gerade (mit schickem Poncho und Sombrero), was danach kommt, weiß ich nicht. Vielleicht kommen noch ein paar Indianer, aber eigentlich will ich die gar nicht erschießen. Macht zumindest auch ohne jede Menge Spaß, ich kann es wirklich jedem empfehlen! Von den Machern von GTA, wer's noch nicht wußte. :wink:

BeitragVerfasst: 28.02.2011, 09:59 

So so, der Tobi hat also die von mir gesuchte NTSC Version von Body Harvest...Verräter ;)
Ich hatte ja mit dem "falschen Kabel" angefangen zu spielen, will heißen "übersteuertes" Bild.
Nachdem mir das dann doch etwas auf den Keks ging, hab ich es erstmal bis zum Eintreffen des Franzosen N64 beliben lassen wollen. Gestern abend beim googlen ist mir dann doch noch tatsächlich in meinen alten Tagen (;)) aufgefallen, dass Nintendo tatsächlich "Regions-Sperren" in die Kabel baute.
Will heißen, dass das NTSC Composite und S-Video Kabel nicht mit dem PAL Gerät funktionieren, da in diesen nicht wie bei den PAL-Kabeln (SNES & N64) Widerstände und Kondensatoren verlötet sind.
Scheinbar hab ich dann immer so viel "Glück" gehabt und zum NTSC-Kabel gegriffen, was man äusserlich nicht vom PAL-Kabel unterscheiden kann.
Und ZACK funktionierte es! Ich bin zwar noch im ersten Level "Griechenland" unterwegs, aber es zeigt schon schöne Ansätze........auch wenn die Grafik wirklich mies ist (hatte danach Pilotwings 64 eingelegt, was ich heute noch absolut fantastisch & genial finde ;))
Ihr, also die TOTAL!, gab dem Spiel wohl tatsächlich mit die höchste Wertung, mit einer 1-, respektive einer 1,3 nach Uni- und Fachhochschul-Notensystem. ign.com gab damals dem Spiel 8.4 und die Bravo Screenfun (bähh, schlechte Erinnerungen!) eine 2....wie konnte bloß Christian Henning später zu diesem Magazin gehen?!? ;)

Ach und sag mal Tobi, Du weißt nicht zufällig welchen RGB Umbau Dein japanisches Gerät hat?
Einfach 3 Kabel vom VDC-NUS Chip an den Multi AV Out funktioniert zwar, aber das Bild wird dann sehr dunkel dargestellt.... ich bin da nämlich auch grade dran. Den RGB-Verstärker hab ich zwar auch schon gelötet, aber nun läuft das Bild durch (nicht synchronisiert?!?), wenn ich das Gamecube RGB-Kabel der PAL Konsoleverwende. Welches RGB Kabel nutzt Du denn?

BeitragVerfasst: 01.03.2011, 14:16 

TOTAL! hat geschrieben:
Ach und sag mal Tobi, Du weißt nicht zufällig welchen RGB Umbau Dein japanisches Gerät hat?
Einfach 3 Kabel vom VDC-NUS Chip an den Multi AV Out funktioniert zwar, aber das Bild wird dann sehr dunkel dargestellt.... ich bin da nämlich auch grade dran. Den RGB-Verstärker hab ich zwar auch schon gelötet, aber nun läuft das Bild durch (nicht synchronisiert?!?), wenn ich das Gamecube RGB-Kabel der PAL Konsoleverwende. Welches RGB Kabel nutzt Du denn?

Oha, das ist 'ne gute Frage! Soweit ich weiß, verwende ich ein stinknormales No-Name-N64/SNES/GC-RGB-Kabel, das ich bei irgend einem Online-Shop über Ebay bestellt habe. Was den Umbau angeht, da kenne ich mich kaum aus, ich habe das bei einem Spieleladen machen lassen. Der Besitzer war gelernter Feinelektroniker und wusste, was er tut. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass ein Chip oder so was ähnliches eingebaut wurde, um das dunkle Bild zu verhindern. Aber frag' mich nicht, wie der heißt oder wie er aussieht, und schon gar nicht, wie man ihn lötet! Davon habe ich echt keine Ahnung.
Vielleicht liegt es auch weniger am Kabel, als an der Art, wie du es anschließt? Hast du die Konsole direkt mit der Buchse am Fernseher verbunden, oder ist evtl. ein Umschalter dazwischen? Bei diesen Dingern kann es vorkommen, dass NTSC-Signale nicht richtig weitergegeben werden. Außerdem muss dein Fernseher 60 Hz vertragen und RGB-tauglich sein, aber ich nehme an, das ist dir klar. Und bei Fernsehern mit mehr als einer SCART-Buchse kann es sein, dass nicht alle RGB-tauglich sind. Zur Not einfach mal durchtauschen, vielleicht hilft das schon, und mal mit einem Billigkabel versuchen. Oder aber du hast was falsch gelötet. :wink: Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter.

BeitragVerfasst: 01.03.2011, 15:16 

Danke Tobi. Es hat sich geklärt, denn man muß einfach ein RGB-Kabel verwenden, in welchem keine Widerstände oder Kondensatoren verbaut sind, so wie etwa in dem PAL-RGB Kabel vom Cube, mit welchem ich testete, bis mein bestelltes eintrifft ;)

Aber nochmal zu Body Harvest, Tobi. Könntest Du so nett sein und bitte mal erklären, wie
die Note (bzw. allgemein die Noten) zustande kam(en)? Ich denke, es ist doch immer so, dass, in diesem Fall Du, das Spiel "getestet" wird, also ich nehme mal an, es wird durchgespielt, oder zumindest recht weit gespielt, während man sich Stichpunkte notiert.
Dann wird der Text geschrieben und zum Schluß wird das Testergebnis und die von Dir vorgesehene Note nochmal in einer Redakteurs-Runde mit Chefredakteur kdh oder Fred besprochen (evtl. zu subjektive Meinung zu einer objektiven) ....?!?
Machen die Redakteure dann zwischen durch im "Testvorgang" bei Dir "Stichproben" um sich einen ungefähren Überblick zu verschaffen, was in dem Spiel so ab geht?

BeitragVerfasst: 01.03.2011, 16:05 

Im Großen und Ganzen hast du das schon ganz gut zusammengefasst. Die Spiele wurden in einem gemeinschaftlichen Spieleraum getestet, wo jeder Redakteur mal dem anderen über die Schulter schauen und ggf. mitspielen konnte. Da wurde dann auch häufig diskutiert und abgewägt, welche Stärken und Schwächen die anderen sehen, und wie der Tester, der ja immer aufgrund der intensiven Beschäftigung mit dem Titel den besseren Gesamteindruck hatte, dazu steht. Alle Eindrücke wurden notiert, und daraus hat der Redakteur dann seinen Text geformt. Die Tests beruhten also nicht auf der Meinung eines Einzelnen. Bei Body Harvest kamen da natürlich zuerst nur Kommentare über die magere Grafik, aber als die anderen dann gesehen haben, welche Spielelemente drin stecken, ließen sie sich langsam überzeugen. In diesem Fall hatte jedoch kdh den größten Anteil daran, dass es eine 1- wurde. Genau wie ich war er der Ansicht, dass die Grafik nicht über den Spielspaß erhoben werden darf, und er lag mir immer wieder in den Ohren, welch geniales Spielkonzept das doch sei. Natürlich hätte ich das auch ohne ihn festgestellt, aber da ein kdh kein Hans Ippisch ist, kann man auf seine Meinung auch großen Wert legen. Und ich habe das Spiel wirklich intensiv getestet. Bin zwar nicht durch gekommen in der Zeit, die ich hatte, dafür ist es einfach zu groß und stellenweise auch nicht gerade ein Spaziergang, aber das Testmodul hatte einen Code für die Level-Anwahl, dadurch konnte ich einen sehr großen Teil mitbekommen. Ich habe es sogar mit nach Hause genommen, um sicher zu gehen, dass der Spaß nicht irgendwann nachlässt. Aufgrund des innovativen Spielkonzepts, der Abwechslung bei den Missionen, der Action und des Umfangs war schließlich ein TOTAL!-Gütesiegel gerechtfertigt. Blieb nur noch die Frage: 2+ oder 1-? Nach Vergleichen mit anderen 2+-Titeln in dem Bereich haben wir uns dann gemeinsam für eine (gewagte) 1- entschieden, aber ich denke, das hat es zu seiner Zeit verdient. Etwas Vergleichbares gab es damals ja noch nicht auf dem N64.
Heutzutage gibt es natürlich jede Menge solcher Spiele, und würde man es heute testen, käme es sicherlich nicht mehr ganz so gut weg. Damals war es aber einzigartig, und das haben wir honoriert. Ich habe das schon an anderer Stelle mal erwähnt, dieses Spiel ist wie ein ungeschliffener Rohdiamant, dessen Wert man erst auf den zweiten Blick erkennt. Und es steigert sich, je weiter man kommt. Spätestens in den USA wirst du ordentlich Probleme kriegen, da sind die Monster haushoch und du stehst da mit ner Shotgun... viel Spaß! =D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC