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TOTAL! • Thema anzeigen - Schwere Spiele

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 Betreff des Beitrags: Schwere Spiele
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 23:10 
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Mich würde mal interessieren, welche Spiele ihr als besonders schwer empfunden habt, und ob ihr sie geknackt habt! Und wie ihr euch gefühlt habt, denn solche Erfolge hat man ja meistens nur für sich allein. Darf natürlich konsolenübergreifend sein.

Ich fange mal mit R-Type Delta auf der PSX an. Nach unzähligen vergeblichen Versuchen hatte ich irgendwann unendlich Continues freigespielt, und weitere unzählige Versuche später tatsächlich mal den Abspann gesehen. Das war eine riesige Erleichterung und ein unglaubliches Gefühl von Übermächtigkeit.

Metroid Prime (GC) auf Hard: Unglaubliches Geballer, bis der Finger abfällt, und die Gegner halten richtig was aus! Der blöde Steinriese, den man Stück für Stück zerlegen muß, oder der Omega-Pirat - das waren Kämpfe, die werde ich nie vergessen. Vor allem lange, ungefähr ne dreiviertel Stunde haben sie gedauert. Nur der letzte Endgegner, den hab ich noch nicht besiegt. Erst kommt dieses riesige Spinnenviech, das aus allen Rohren feuert und in vier oder fünf Stufen immer böser wird, und dann soll man noch genug Energie für den letzten Metroid haben, der ohne Ende Space-Piraten reproduziert. Sauschwer.

F-Zero X (N64) auf Master. Der letzte Cup fehlt mir noch. Immer am äußersten Limit fahren, keine Zeit zum Zwinkern, absolute Anspannung und absolut keine Fehler machen, dann hat man eine Chance - vorausgesetzt, man haut den Rivalen oft genug raus.

StarFox 64 (LylatWars): Wenn man auf jedem Planeten einen Orden erhält (für genügend Abschüsse und den Erhalt der kompletten Mannschaft), darf man dasselbe nochmal auf Hard versuchen. Mehr Gegner, mehr Geballer, und beim ersten Zusammenstoß fliegt der Flügel ab. Hat da jemand alle Orden? Ich hab sie! Dafür gibt's aber nichts, außer den kleinen Symbolen an den Planeten. Und es macht einen mächtig stolz.

So, jetzt seid ihr dran!

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BeitragVerfasst: 05.01.2009, 09:31 
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Hm, da müsste ich erst mal überlegen, was ich wirklich schwer fand:

Da wäre zB. Battetoads. Nicht aber auf dem SNES, wie alle wie immer sagen. Auf dem SNES ist es locker schaffbar, ist nicht mal so besonders schwer. Aber das Spiel auf dem NES ist so verdammt schwer, dass es vor allem zu zweit fast unmöglich ist, da einer der Spieler irgendwann immer einen Fehler macht^^

Dann hätten wir da noch die Call of Duty Spiele, die auf dem Schwierigkeitsgrad "Veteran" so schwer sind, dass man schon nach zwei Schüssen tot ist und man den Controller am liebsten wegwerfen würde. Vor allem das hektischere CoD 4 ist die Hölle.

Super Contra auf dem NES. Dieses Spiel, was ich mir auch von XBox Live wieder runtergeladen hatte ist so verdammt schwer, dass man es gerade mal auf dem leichten Schwierigkeitsgrad schafft. Ab normal ist das Spiel nicht mehr normal^^

Demon's Crest. SNES. Bis zum richtigen allerletzten Endgegner ein Super Spiel, das zwar immer schwieriger wird, aber nicht unschaffbar ist. Den allerletzten Boss allerdings habe ich bis heute nicht besiegt.

F-Zero GX. Dieses Spiel scheint sogar noch härter als auf dem N64 zu sein. Gut, ich spiele dieses Spiel zwar nicht, doch mein Bruder liebt F Zero und meinte, das ist das schwierigste Rennspiel dass er je gespielt hat.


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BeitragVerfasst: 05.01.2009, 20:15 
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Ich fand Castlevania: The Adventure ganz knackig, aber mit etwas Übung und Auswendig-Lernen geht es.
Hm...aber die richtig schweren Sachen...*überlegt*...ich fand "Die Schlümpfe Reisen um die Welt" und Diddy Kong Racing unglaublich hart, hab sie aber auch durch. Trotzdem sind dass einige der wenigen Spiele, die ich nie mehr zocken will, weil sie einfach zu hart sind. XD
Und für ein RPG ist Phantasy Star II sehr, sehr schwer, jedenfalls der Anfang. Das wären so die Titel, die mir spontan einfallen.

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BeitragVerfasst: 05.01.2009, 22:16 
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"Fortress of Fear" für den GameBoy. Das Gameplay hat mir sehr gefallen, mehr als den dritten Abschnitt habe ich aber nie gesehen...


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BeitragVerfasst: 05.01.2009, 23:40 
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esqe hat geschrieben:
"Fortress of Fear" für den GameBoy. Das Gameplay hat mir sehr gefallen, mehr als den dritten Abschnitt habe ich aber nie gesehen...

Oha, das hatte ich auch mal... eins meiner allerersten Game-Boy-Spiele. Hab ich mir damals nur wegen des Covers gekauft. Daß du nicht weiterkommst liegt daran, daß das Spiel die letzte Grütze ist und übertrieben unfair. Es gibt Stellen, an denen kommt man nicht ohne Energieverlust vorbei, egal was man macht. Mir hat es damals allerdings auch Spaß gemacht, aber nur am Anfang, und ich kann mich noch nicht mal dran erinnern, ob ich es durchgespielt habe. Ich glaube schon, aber das Spiel hab ich ganz schnell wieder vergessen.
Trotzdem schön, daß du dich daran noch erinnerst!

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BeitragVerfasst: 05.01.2009, 23:47 
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Da fällt mir auch noch einer ein: Gargoyle's Quest für den Game Boy! Das war mein zweites Videospiel überhaupt, nach Super Mario Land (Tetris zählt nicht). Unerfahren wie ich war, habe ich das als ziemliche Herausforderung angesehen, und ich denke, das ist es auch noch heute. Ohne punktgenaues Timing ist man ziemlich schnell (und ziemlich oft) "Game Over". Aber es bewegt sich alles in einem fairen Rahmen, und ich krame es selbst heute noch hin und wieder hervor, nur um der wunderschönen Musik zu lauschen, die sich seit dem ersten Tag bis heute in mein Ohr gebrannt hat. Tolles Spiel.

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BeitragVerfasst: 06.01.2009, 05:36 
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Kid Icarus
Happiger Brocken aus der NES-Frühzeit, bei dem man ohne Karten zeichnen und Auswendiglernen kaum zum Erfolg kommt.

Solstice
Äusserst kniffliger Mix aus Hüpfspiel, Adventure und Knobelspiel, und das in isometrischer Perspektive. Sauschwer, aber genial.

Fantastic Adventure of Dizzy
Hätte ich ohne die TOTAL!-Lösung inkl. Game Genie-Code niemals durchgespielt.

Dragon's Lair
Schwer ist untertrieben... pervers trifft es eher. Ein unglaublich träger Held ohne Widerstandsfähigkeit durch ein Schloss zu lotsen, braucht viel Geduld und Auswendiglernen.

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BeitragVerfasst: 06.01.2009, 13:17 
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Seppatoni hat geschrieben:
Dragon's Lair
Schwer ist untertrieben... pervers trifft es eher. Ein unglaublich träger Held ohne Widerstandsfähigkeit durch ein Schloss zu lotsen, braucht viel Geduld und Auswendiglernen.

Dragon's Lair...das Spiel der tausend Tode. War aber immer ganz nett anzuschauen. Ich selbst hab es nur bei einem Freund mal gesehen, hatte aber nie Lust drauf. Es beschränkt sich spielerisch ja doch auf das Auswendiglernen von Tastenfolgen. Viel zu anstrengend!

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BeitragVerfasst: 06.01.2009, 14:40 
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Das trifft es ziemlich genau. Das weiss auch der Angry Video Game Nerd:
http://www.gametrailers.com/player/28184.html?type=flv :lol:

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 Betreff des Beitrags: Paperboy 2
BeitragVerfasst: 22.01.2009, 23:13 
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Hmm..glaube mich erinnern zu können, dass Paperboy 2 für das SNES (gespielt vor ca. 16 Jahren...uff...die Uhr knirscht) mir und allen anderen mir bekannten Spielern damals einiges an Geschick abgeknöpft hat...Ja, das war hartes Brot. Man hat trotz Dauerscheitern dermaßen den in der Anleitung (oder war es ein Spieleberater o.ä.?)angekündigten höheren Levels (mit besonderen grafischen Einlagen, z.B. "Volksfest" etc.) entgegen gefiebert, dass man die ständigen Knochenbrüche, Fleischwunden und sonstige Krankengeschichten, die der arme Zeitungsbote-/die Botin erlitten haben muss, locker wegsteckte, um bloß wieder in irgend eine Glasscheibe zu preschen oder von einer Kanonenkugel über den Haufen gefeuert zu werden...
Wohlgemerkt: Wir waren damals recht kindlich; Weiß nicht, wie ich heute mit dem (niemals bezwungenen) Spiel zurecht kommen würde.


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BeitragVerfasst: 23.01.2009, 06:05 
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Damals hat man sich in einem Spiel wirklich noch "festgebissen" und nicht locker gelassen, bis man weiterkam. Heute, im Zeitalter von unendlichen Leben, wo man sozusagen an der Hand genommen und durch ein Spiel geführt wird, wird es sogar als Negativpunkt angeführt, wenn ein Spiel mal etwas knackiger daherkommt. Mega Man 9 beispielsweise, oder auch Castlevania - Order of Ecclesia, welches in Sachen Schwierigkeitsgrad imo aber äusserst angenehm war.

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BeitragVerfasst: 23.01.2009, 12:57 
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also bei mir waren es auch Dragons Lair und Mega Man 1 für NES beim ersten mal spielen, was sich aber schnell gegeben hat :D. Bei Dragons Lair hingegen hab ich irgendwann aufgegeben.. :lol:

zum Thema Mega Man 9 muss ich sagen das ich den Schwierigkeitsgrad auch als sehr angenehmempfunden habe. Immer diese viel zu leichten Spiele sind auf dauer auch nicht das gelbe vom Ei...

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BeitragVerfasst: 23.01.2009, 17:44 
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@megamanfreak1980
Schließe mich dir da sofort an. Mega Man auf dem NES war wirklich ein harter Brocken. Mega Man 9 hingegen find ich recht leicht, was aber nicht heißen soll, dass der Titel an einigen Stellen nicht schwer sein soll.

Auf dem SNES fand ich Cuttthroat Island verdammt schwierig. Das Spiel alleine ist ja schon recht grottig, aber im zweiten Level kam ich selbst nach 30 Versuchen nicht weiter. Breath of Fire II fand ich auch recht schwer, vorallem da man wirklich eine Menge Zeit investieren musste, um seine Charaktere zu trainieren. Das hätte man anders lösen können, trotzdem ein tolles Spiel.

Wenn ihr aber das ultimativ schwierigste Spiel der Welt spielen wollt, dann sucht mal im Netz nach "I wanna be the Guy". Es ist zwar nur ein Flashspiel (ca. 60 MB groß), aber jeder, der das Game das erste Mal spielt, wird alle paar Sekunden verzweifeln. Glaubt es mir, ich hab es selbst gesehen.

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BeitragVerfasst: 15.02.2009, 12:34 
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Ark hat geschrieben:
Da wäre zB. Battetoads. Nicht aber auf dem SNES, wie alle wie immer sagen. Auf dem SNES ist es locker schaffbar, ist nicht mal so besonders schwer. Aber das Spiel auf dem NES ist so verdammt schwer, dass es vor allem zu zweit fast unmöglich ist, da einer der Spieler irgendwann immer einen Fehler macht^^



Naja, das Hoverbike-Level auf dem SNES fand ich schon extrem schwer. Habe ich glaube ich nur ein einziges mal geschafft.
Ich war aber schon immer eher Durchschnittsspieler, weswegen ich lieber ruhige RPGs etc. spiele :-)

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BeitragVerfasst: 16.02.2009, 14:42 
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Hm, schwere Games.
Also, erstmal muss ich sagen, dass ich F Zero X in jedem Cup und jeder Schwierigkeit geschafft habe. Man muss am Ende sehr viel Taktik und Strategie einsetzen und seinen Rivalen sowie jeden weiteren potentiellen Rivalen zerstören UND noch gut fahren. Zumindest kriegte man ja für jeden Kill wieder Energie gutgeschrieben und kann und muss boosten bis die Schwarte kracht.
Im X Cup wurde alles nochmal viel extremer, ist ja logisch. Wie ich DAS geschafft habe, weiß ich heute echt nicht mehr, aber wenn ich mich recht erinner, vergoss ich viele Wuttränen, wenn auf einmal eine kurze und schlecht zum angreifende Strecke kam, am besten noch mit Halfpipe....bah.
Meine Stammautos waren immer TwinNoritta für die zeitrennen und SpaceAngler (das mit dem Fuchs glaube ich, hatte die gleichen Werte wie die White Cat, nur mit weniger Gewicht und einer daraus resultierenden höheren Beschleunigung, die essentiell für die Cups, insbesondere dem undurchsichtigen X Cup, war) für die Cups.

Diddy Kong Racing war auch höllisch, aber irgendwie will mir das keiner glauben^^
Auch da habe ich 100% erreicht, ohne TT den ich mir freigespielt habe, wäre das aber kaum möglich gewesen. Das erste Wizpig Rennen (OHNE TT oder dem Hahn) hat mich fast ans Ende der Nerven gebracht und wenn man mal überholt hatte wurde man eiskalt geplättet und durfte direkt "retry" anwählen. Und die Silbermünzen? Besonders im gespiegelten Durchlauf war das nicht mehr witzig. Ein Funracer, der so fordernd ist? Eigentlich ein Widerspruch in sich, aber ich sehe Diddy Kong Racing immer noch als einer der größten Erfolge meiner Gamergeschichte.

Im Gegensatz zum TobiTM fand ich Lylat Wars aber ganz gut schaffbar. ich habe mir immer mit einem Tapetenklebeband die C(Unten) Taste fixiert, dann konnte man gebremst immer gut Punkte machen. War so eine Art RapidFire handgemacht.

Donkey Kong 64 war schwer und wie bei Diddy Kong Racing EXTREM unfair, nur dass das Spiel dazu noch viel zu groß war. Banjo Kazooie war da durchaus ausgereifter und ausbalancierter.

Castelian (GB): irgendwie waren die Spiele damals happiger.


Sooooo, mehr fällt mir dazu nicht ein. Vielleicht schreibe ich ja nochmal was dazu.


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